Dekanat Emschertal, Schulstr. 16, 44623 Herne

Queer in Gesellschaft und Kirche Wo können wir wirksam sein?

Queer und Kirche? Seit einigen Jahren gibt es auf Bistumsebene einen Arbeitskreis Queersensible Pastoral. Nun wollen wir gemeinsam auf unsere regionalen Gegebenheiten schauen. Eingeladen sind PGR-Mitglieder, Jugendverbandler*innen und alle interessierten Personen. Zu einem Informations- und Entwicklungsabend laden Paul Junglas, Rebecca Goeke und Jenny Markwiok ein.

Einen Überblick über aktuelle Projekte und Entwicklungen in Herne wird Antonia Diez vom Queeren Jugendforum geben. Ebenfalls wird sie uns in queere Begriffe und Bedeutungen einführen.

Neben der gesellschaftlichen Relevanz werden wir konkrete Schritte entwickeln, die in den Pfarreien in unserem Dekanat anstehen können.

Die Anmeldung ist über den untenstehenden Link bis zum 28.05.2024 möglich.