Hände halten Herz© SewCream / Shutterstock.com

Caritas

Die regionalen Caritasverbände suchen zusammen mit dem Erzbischöflichen Generalvikariat und den Gemeinden und Pfarreien nach Wegen, zur Solidarisierung der Menschen mit den Schwachen und Armen der Gesellschaft beizutragen. Zur Unterstützung dieser Aufgaben sind hierzu Koordinatoren für Caritas im Dekanat tätig. Aufgabe der Koordinator*innen für Caritas im Dekanat ist es in besonderer Weise, die verschiedenen caritativen Initiativen und Dienste in einem Dekanat als Anliegen der Pastoral im Erzbistum Paderborn zu unterstützen und miteinander zu verknüpfen.

Caritas in der Stadt Castrop-Rauxel

Nähere Informationen zu den vielfältigen Diensten und Angeboten des Verbandes in Castrop-Rauxel finden Sie hier.

Caritas-Koordinatorin

© Faloco Fotografie

Nina Diring

Caritas-Koordinatorin Castrop-Rauxel

Caritas in der Stadt Herne

Nähere Informationen zu den vielfältigen Diensten und Angeboten des Verbandes in Herne finden Sie hier.

Caritas-Koordinatorin

© Faloco Fotografie