Caritas

Caritasrat Castrop-Rauxel hat sich neu konstituiert

von links:

Reinhard Pauli, Veronika Borghorst, Burkhard Edeler

Die Delegiertenversammlung des Caritasverbandes im November 2019 hat den neuen Caritasrat gewählt. Drei langjährige Mitglieder - Herr Berkenkopf, Frau Jasper und Herr Krekeler – hatten sich entschieden, nicht mehr für den Caritasrat zu kandidieren.

In der konstituierenden Sitzung des Caritasrates wurde Herr Reinhard Pauli zum Vorsitzenden und Herr Burkhard Edeler zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Amtsperiode dauert vier Jahre. Beide kennen den Verband gut durch ihre bisherige Mitarbeit im Caritasrat; Herr Pauli war langjährig stellv. Vorsitzender.

Gemeinsam unterstützen und beraten sie die Arbeit des Verbandes, sind im engen Austausch mit Frau Borghorst als Vorständin und repräsentieren den Caritasverband in den Gremien und in der Stadt Castrop-Rauxel. Der Caritasrat möchte die verbandliche und gemeindliche Caritas zukunftsfähig gestalten.

Zunächst steht die Einweihung der Kindertageseinrichtung am Meisenweg auf dem Programm.