Jugendarbeit/-pastoral

Mit der Juleica kostenlos zur DJH Mitgliedschaft

Wer sich ehrenamtlich engagiert, wird dafür vom Deutschen Jugendherbergswerk belohnt. Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleiter, die im Besitz einer gültigen Jugendleiter-Card – kurz Juleica genannt – sind, erhalten die Mitgliedschaft im DJH kostenlos. Darüber hinaus wird ihnen bei einem privaten Aufenthalt in einer deutschen Jugendherberge ein Rabatt von zehn Prozent auf Übernachtung und Verpflegung gewährt.

Im Rahmen der Kooperation mit dem DBJ Deutschen Bundesjugendring werden die Vorteile für Jugendleiter-Card-Inhaber ab 1. Januar 2020 weiter verbessert. Es gibt mit rechtzeitigem Hinweis bei der Buchung zusätzlich den Vorteil des bezogenen Bettes für Gruppenleiter bei Anreise mit einer Gruppe.

Wie werde ich kostenlos DJH Mitglied?

Ganz einfach eine Kopie der Juleica ans DJH Service Center nach Detmold schicken – umgehend wird Ihnen dann die DJH-Mitgliedskarte zugeschickt.

 

DJH Service Center

Leonardo-da-Vinci-Weg 1

32760 Detmold

Tel.: 05231/7401-0

Fax: 05231/7401-449

E-Mail: djh-service@jugendherberge.de

 

Zehn Prozent Rabatt in der Jugendherberge?

Noch einfacher - bei der Anmeldung in einer Jugendherberge die Juleica vorlegen und schon wird´s billiger. Dies gilt nicht für Pauschalprogramme.