Aktionen

Sternsinger-Dankeschn-Aktion 2012

An der diesjährigen Dankeschönaktion der BDKJ Stadtverbände Castrop-Rauxel und Herne haben über 360 Kinder und Erwachsene teilgenommen. Bis in die letzte Reihe waren die Bänke der St. Bonifatius Kirche in Herne zum Dankgottesdienst am Samstag gefüllt. Zu Beginn des Gottesdienstes, den Dechant Gröne mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen feierte,  erzählten die Kinder, was sie so alles erlebt hatten, als sie bei dem windigen Wetter als Sternsinger in den Gemeinden unterwegs waren. Von Bildern die mit den Sternsingern zusammen gemacht wurden, über die Einladung sich im Haus einer Familie aufzuwärmen waren viele spannende Erfahrungen dabei.
Einige Kinder zeigten, dass Menschen Werte wie beispielsweise Liebe, Gemeinschaft und Verantwortung brauchen, um miteinander leben zu können und zwischen sich und anderen eine Brücke zu bauen.

Im Anschluss an den gemeinsamen Gottesdienst, dem kleinen Imbiss und Beisammensein im Gemeindezentrum, besuchten Kinder und Helfer die Filmwelt Herne um sich den Film ,,Der gestiefelte Kater" anzuschauen. In den Kinosälen hörte man lautes Kinderlachen, als der gestiefelte Kater sich mit seinen Freunden auf die abenteuerliche Suche nach den Zauberbohnen machte.

Als voller Erfolg kann die diesjährige Dankeschön-Aktion gewertet werden, mit der sich die BDKJ Stadtverbände Castrop-Rauxel und Herne bei allen Kindern und Helfern der Sternsingeraktion für ihr Engagement bedanken möchten.

Weitere Bilder der Aktion finden Sie durch einen Klick auf den nachfolgenden Link:
Bildergalerie Sternsinger Dankeschön Veranstaltung 21.1.2012