Das FORUM katholischer Jugendarbeit lädt am 15. Dezember 2023 zu einem Workshop im Rahmen der neuen Grundlagen und Eckpunkte katholischer Kinder- und Jugendarbeit nach Soest ein. Ziel ist es, eine Basis aus Informationen, Haltungen und
Perspektiven zu schaffen, mit denen dann ein Format oder Medium als Sprachrohr entwickelt werden kann. Teilnehmen können alle Personen, die sich in der katholischen Kinder- und Jugendarbeit im Erzbistum Paderborn aktiv sind.
Termin: 15. Dezember 2023, 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarkts
Ort: Tagungsstätte Soest, Feldmühlenweg 15, 59494 Soest
Anmeldung: https://erzbistumpaderborn.viadesk.com/do/surveyfrontwrite?id=4923092-737572766579
Was ist das FORUM katholischer Jugendarbeit?
Seit der Gründung 1994 zur Überarbeitung der damaligen Leitlinien der kirchlichen Jugendarbeit im Erzbistum Paderborn ist Aufgabe des FORUMs katholischer Jugendarbeit die Prüfung, Reflexion und Weiterentwicklung des Rahmens der katholischen Kinder- & Jugendarbeit im Erzbistum Paderborn. Dieser wird in den Grundlagen und Eckpunkten katholischer Kinder- & Jugendarbeit im Erzbistum Paderborn konkretisiert und verschriftlicht.
Das Gesamt der katholischen Kinder- & Jugendarbeit als Solches (Struktur, Gruppen, Themen, Menschen…) ist Zielgruppe des FORUMs. Diese wird durch das Forum dargestellt und widergespiegelt. Als Netzwerk und inhaltliche Arbeitsgruppe entwickelt, initiiert, kommuniziert und pilotiert das FORUM Formate für die Konkretisierung und Umsetzung der Grundlagen und Eckpunkte und der darin enthaltenden gemeinsamen Vision.