Aktuelles

Homepageschulung

Webinare im Oktober

Neues Homepagedesign fr Redakteure

Am 13. oder 22. Oktober, 18:30 Uhr, Anmeldung erforderlich

Seit vielen Jahren wird in den 4 Seelsorgerumen des Dekanates Emschertal mit dem Homepagesystem rls der Fa. Jakobsmeyer gearbeitet. Viele ehrenamtliche und hauptamtliche Redakteure untersttzen diese Form von ffentlichkeitsarbeit durch aktuelle Beitrge und Berichte.

 

ET Logo

Bereits vor einiger Zeit wurde das Design fr die redaktionelle Arbeit berarbeitet und in der neuen Version alternativ angeboten. Vor kurzem hat man sich entschieden, nun komplett auf die neue Optik umzuschalten.
Damit auch weiterhin fr alle Redakteure ein problemloses Weiterarbeiten ermglicht wird, sollen in einem kurzen Webinar die wesentlichen nderungen vorgestellt und ausprobiert werden. Das Webinar bietet den Vorteil, dass sich niemand in Coronazeiten einem Risiko durch physikalische Treffen aussetzen muss; auerdem hlt sich der zeitliche Aufwand sehr in Grenzen (die private Couch muss nicht verlassen werden ;-). Das gleiche Webinar wird wegen der begrenzten Teilnehmer*innenzahl zweimal angeboten.

Termin:

am 13. oder 22. Oktober, jeweils um 18:30 Uhr

Ab 18:00 Uhr kann man sich bereits zum Technikcheck anmelden.

Anmeldung im Dekanatsbro per e-Mail unter Sekretariat Dekanatsbro Emschertal oder telefonisch unter 02323-92960-80

Technische Realisierung ber ZOOM. Wenn Sie sich vorher schon mal informieren wollen, knnen Sie den nachfolgenden Link nutzen >>> ZOOM Das Webinar bietet auerdem den Vorteil, dass man an ihm von zu Hause aus mit Laptop, PC, Tablett oder grerem Smartphone bequem teilnehmen kann. Ein Gert mit Kamera und /oder Mikrofon ist hilfreich, aber nicht zwingend ntig. Eine Teilnahme ist auch per Telefon und Bildschirm mglich. Wegen der Konzentrierung auf wenige Inhalte sollen die Kernteile der Webinare auch nur ca. 45 Minuten dauern. Vorher ist Gelegenheit zum Technikcheck, nach der Kernzeit gibts fr Interessierte noch die Gelegenheit zum Fachsimpeln; aus diesem kann man sich dann jederzeit verabschieden.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Mit der Anmeldung zum Webinartermin erklren Sie sich damit einverstanden, dass whrend des Webinars ein kurzer Screenshot zur Dokumentation der Teilnehmergruppe gemacht wird; dieser ersetzt in Coronazeiten die sonst bliche Teilnehmerliste. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Teilnehmerbesttigung mit den entsprechenden Zugangsdaten und weiteren Informationen zur Teilnahme am Video-Chat, sodass sie sich kurz vor dem Zeitpunkt des Webinars problemlos anmelden knnen.

Referent / Webinarleiter:

 

Heinz Otlips