Aktuelles

PITCH DAY - Zeit für dein Projekt

Mittwoch, 06.11.2019 um 18:00 Uhr Archäologie-Museum

Am Mittwoch, 06.11.2019 hat der PITCH DAY des BDKJ Stadtverbandes Herne e.V. stattgefunden. Abends einmal allein im Herner Archäologiemuseum zu sein war nicht der einzig spannende Aspekt des erstmalig durchgeführten Veranstaltungsformates. Lukas Steden begrüßte die Ideengeber und interessierten Gäste zu Beginn und führte aus, wie es zur Idee des Pitch Day kam. "Der BDKJ möchte Ermöglicher und Unterstützer für Ideen sein und den Personen, die mit ihrer Idee entweder aufgrund von mangelnden Finanzen, erhöhter Bürokratie oder fehlender Man-/Women-Power nicht weitergekommen sind, eine Möglichkeit zur Umsetzung geben", so Steden.

Eine mutige Teilnehmerin präsentierte die Idee eines Veranstaltungsformates für Jugendliche, bei dem es um Positionierung zu Stammtischparolen und rechte Hetze gehen soll. Die Umsetzung der Idee wird nun weiter vom BDKJ-Vorstand verfolgt.

In der gemeinsamen Snackpause wurden Positionen und Ideen einer kreativen und positionsbeziehenden Kirche ausgetauscht und das vorgestellte Veranstaltungsformat diskutiert.

Abschließend dankte der BDKJ Vorstand den Teilnehmenden für die Ideen und interessanten Gespräche.

Pitch Day