Ökumene

Bericht und Bilder vom Kirchenfest

Ungefähr 1500 Besucher kamen zum großen Abschlussgottesdienst in die Akademie. Am Dienstag stellen wir Bilder der Veranstaltung ein. jetzt schon gibt es Links zu Bildern der Veranstaltungen im Rahmen des ökumenischen Kirchenfestes.

Ökumenisches Kirchenfest

Aktionen vor Ort + Abschlussgottesdienst vom 7. - 9.7.2017
Vorbereitet sind Veranstaltungen und Aktionen vor Ort (Stadtteil, Wohnquartier) am Freitag und/oder am Samstag und ein großer gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst am Sonntag, wieder in der Akademie Mont Cenis. Der AK Ökumene mit Vertretern von evangelischem Kirchenkreis und katholischem Dekanat hat das Treffen vorbereitet

Ökumenischer Jahresempfang

Landtagspräsidentin Carina Gödecke sprach zu Kirche 6.0
Auf Einladung des evangelischen Kirchenkreises Herne und des katholischen Dekanates Emschertal kam die Präsidentin des Landtags NRW zu einem Festvortrag ins Luther Haus in Herne.

Montagsgebet für Frieden und Flüchtlinge

an jedem ersten Montag im Monat in der Kreuzkirche in Herne