Aktuelles

Daniel Storkebaum und Norbert König aus dem BDKJ Stadtvorstand verabschiedet

Auf der BDKJ Stadtversammlung am 04.12.2017 legten Daniel Storkebaum und Norbert König ihr Amt als Vorsitzende des BDKJ Stadtverbandes Herne zum Jahresende nieder.

Daniel Storkebaum und Norbert König haben in ihrer achtjährigen Amtszeit den BDKJ Stadtverband Herne maßgeblich geprägt und sich in vielen kirchlichen und politschen Gremien auf Diözesan-, Kommunal- und Dekanatsebene für die katholische Jugendverbandsarbeit eingesetzt.

Zahlreiche Gäste überreichten den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Dankeschön- und Abschiedsgeschenke und dankten ihnen für ihren Einsatz für die Kinder- und Jugendarbeit in Herne und Wanne-Eickel.

Für sein Engagement für den BDKJ Stadtverband Herne und darüber hinaus wurde Daniel Storkebaum vom BDKJ-Diözesanvorstand das Silberne Ehrenkreuz verliehen.

Ebenso wurde Markus Wippermann in dieser Versammlung verabschiedet, der seit 2015 als BDKJ Präses im Stadtverband Herne aktiv war und im September in das Amt des BDKJ Diözesanseelsorgers gewählt wurde.

Allen dreien wünschen wir ein herzliches Glück auf!

Annika Manegold, BDKJ Diözesanvorsitzende (1.v.l.) und Markus Wippermann, BDKJ Diözesanseelsorger (1.v.r.) überreichten Daniel Storkebaum (2.v.l.) und Norbert König (2.v.r.) das Altenberger Licht
Janine Wawczyniak und Jens Drenhaus (DPSG Stamm Amelungen) danken für das jahrelange Engagement Annika Manegold und Markus Wippermann verliehen Daniel Storkebaum das Silberne Ehrenkreuz des BDKJ
Daniel Storkebaum und Lena Steden verabschieden Markus Wippermann als Präses des BDKJ Stadtverbandes Lena Steden (BDKJ Stadtvorstand) und Rebecca Goeke (Dekanat Emschertal) überreichen einen "Abschieds"kalender.